Max (17): „Ich bin in der Schule oft abgelenkt und so richtig Leistung bring ich auch gerade nicht. Gibt es Lebensmittel, die meine Konzentration erhöhen und meine Leistung kurzfristig hochpowern?“

image_pdfimage_print

Hallo Foodies,

ich bin total frustriert: Die Schule fängt wieder an und ich merke, ich kann mich gerade total schlecht konzentrieren, bin abgelenkt und krieg vom Unterricht kaum was mit – Dabei waren gerade Sommerferien, Erholung pur also. Die Termine für die nächsten Klausuren stehen schon fest und da muss ich einfach mehr Leistung bringen als im letzten Jahr. Kennt ihr ein Wundermittel, dass ich nehmen kann, um mich besser zu konzentrieren und meine Kopf-Leistung zu steigern?

 

Lieber Max,

so viel vorne weg: Man kann die Weisheit nicht mit Löffeln fressen. Und Leistung oder Konzentration auch nicht – leider. Aber man kann sich natürlich schon so ernähren, dass es dem Denken, Lernen und Konzentrieren förderlich ist.

Auf die Schnelle: Fette, zuckerhaltige und „schwere“ Speisen machen dich träge und rauben dir Energie – No way! Also leicht und ausgewogen muss es sein. Außerdem solltest du darauf achten, regelmäßig zu essen, so vermeidest du Energie-Spitzen, die dir zwar einen Höhenflug verschaffen, dich danach aber voll runterknallen lassen, und das nach kurzer Zeit; das lohnt sich nicht.

Hier haben wir noch mehr Infos zum Thema Brainfood für euch zusammengestellt.

Und unser Müsli-Mampf gibt dir im richtigen Tempo Power, so klappt’s auch wieder mit der Konzentration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.